Blog | NEVEREST Lifelong Learning
NEVEREST Blog Header Prokrastination Frau Handy Arbeit Vermeiden
Allgemeines, Persönlichkeitsentwicklung & Mentales

Prokrastination – Was ist das und wen betrifft es? 

Prokrastination beschreibt das Aufschieben von Aufgaben, sodass diese nicht, oder nur unter Druck fertiggestellt werden können. Der Begriff stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „vertagen“ oder „auf morgen verschieben“. Im Alltag wird auch gerne das Wort „Aufschieberitis“ verwendet.  Das Gegenteil von Prokrastination ist Prekrastination und bedeutet Aufgaben und Dinge so schnell wie…
27.09.2023
NEVEREST Blog Header BGM Betriebliches Gesundheitsmanagement 15 Maßnahmen
Business, Allgemeines

BGM – 15 Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

Das Thema Gesundheit stellt heutzutage in Betrieben eine immer wichtiger werdende Säule dar, weil die Arbeitswelt sich immer schneller verändert und die Arbeitsbelastung zunimmt. Ein gesundes Arbeitsumfeld fördert die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und senkt das Risiko von Arbeitsausfällen und Unfällen. Außerdem wächst das Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Gesundheit und wirtschaftlichem Erfolg…
18.08.2023
NEVEREST Blog Header Feedforward Arbeit Business Mann Frau Tablet
Allgemeines, Brain & More, Business, Wissensvermittlung & Coaching

Feedforward: Nutze die Kraft der Vorwärtsbewegung!

In unserer VUCA-Welt (durch die Digitalisierung herbeigeführten Herausforderungen wie Schwankungen, Unsicherheiten, Komplexitäten und Mehrdeutigkeiten) ist es oft schwierig beruflich - aber auch privat - den Überblick zu behalten und effektiv auf Herausforderungen zu reagieren. Deswegen gibt es erprobte Tools wie Feedforward, um zielgerichtet voranzukommen. Eine traditionellere Methode ist auch Feedback, die sehr bekannt ist und…
10.10.2023
NEVEREST Selbstwahrnehmung Führungskräfte Erfolg Beitragsbild
Business

Selbstwahrnehmung – So nutzt du sie um als Führungskraft erfolgreich zu sein!

Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis und sich über sich selbst bewusst sein, all das sind immer wichtiger werdende Themen im Bereich Management und Führung. Dies hat auch seine Berechtigung, denn je klarer wir uns selbst sehen, desto selbstbewusster und kreativer sind wir, unsere Entscheidungen werden fundierter und besser und auch unsere Beziehungen verbessern sich. Außerdem verringert sich die…
27.07.2023
NEVEREST Bewerbungsgespräch Fragen Beitragsbild
Business

Auf diese Bewerbungsgespräch Fragen solltest du dich vorbereiten um dein Gegenüber zu überzeugen

Gratulation! Du hast mit deinen fachlichen Qualifikationen punkten können und hast nun die Möglichkeit einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen. Wie du am besten von deiner Person überzeugest und welche Bewerbungsgespräch Fragen besonders gerne von zukünftigen Vorgesetzten gefragt werden, erfährst du in diesem Blogartikel. Steht dir das Bewerbungsschreiben noch bevor? Dann schau doch bei unserem Blogartikel…
16.01.2023
NEVEREST - Blog - Recruiting Bewerbungsgespräch Stellenaufschreibung
Business

Recruiting

Unter Recruiting versteht man im Personalmanagement die Beschaffung von Personal. Die Aufgaben eines Recruiters liegen somit darin Stellenausschreibungen zu erstellen, Bewerbungsprofile zu beurteilen, Bewerbungsgespräche zu führen und Unternehmen bezüglicher der passenden Kandidatenauswahl zu beraten.   Verhandlungsgeschick und Menschenkenntnis sind in dieser Position besonders gefragt, um Bewerberinnen und Bewerber für die entsprechende Stelle richtig einschätzen zu…
16.01.2023