NEVEREST

NEVEREST ist ein Ausbildungsinstitut, das sich der erlebnisorientierten und gehirngerechten Wissensvermittlung verschrieben hat. Bei uns bekommen Sie Seminare und Ausbildungen mit Erlebnischarakter und Incentives mit Abenteuerfaktor. Die Aufbereitung der Inhalte erfolgt nach aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, damit sich das Gelernte nachhaltig in unseren Köpfen und in unserem Leben manifestieren kann.

NEVEREST steht für

Der Name NEVEREST hat für uns zwei Bedeutungen. Erstens ist für uns der Ausspruch “never rest” der Inbegriff für lebenslanges Lernen und zweitens steckt für uns auch der Mount Everest, der höchste Berg der Erde, in diesem Wortspiel. Und dieser symbolisiert für uns unsere Liebe zu Outdoor Aktivitäten sowie zur Ressource Natur, die wir schätzen, achten und ihr im Rahmen der Outdoorakademie Raum geben möchten. Der höchste Berg steht für uns aber auch als Metapher: Nach Träumen greifen und mit neuen Ausbildungen persönliche Ziele leichter erreichen.

Lifelong Learning

Wir sind überzeugt davon, dass Lernen Spaß macht. Wer Lust und Freude beim Lernen zulässt, lernt auch leichter. Wir wollen unsere Begeisterung für das Lernen weitergeben und dazu animieren, das gesamte Leben mit Neugierde zu genießen. Diese Freude am Lernen soll bei uns in allen Ausbildungen spürbar sein.

Liebe zur Natur und zur Wissensvermittlung

Wir sind gut in dem, was wir lieben. Wir haben uns gezielt auf zwei Bereiche spezialisiert, da für diese unsere Begeisterung brennt. Wir sind der Meinung, dass Seminare, Trainings, sowie Incentives dann besonders gut sind, wenn man die Liebe dazu hat und sich darauf spezialisiert. Dieses Feuer verspüren wir einerseits für die Natur, die uns umgibt und die in unserer heutigen Zeit immer weniger Beachtung findet, obwohl sie uns so viel geben kann. Andererseits gilt unsere Begeisterung der Wissensvermittlung, die unserer Meinung nach Expertinnen und Experten braucht, um das Gegenüber mit der eigenen Begeisterung anstecken zu können.  Wir wollen unsere Liebe zu diesen beiden Bereichen (Outdoor und Wissensvermittlung) Funke für Funke auf unsere Kundinnen und Kunden überspringen lassen.

Klare Spezialisierung

Unser Fokus liegt auf Grund unserer Begeisterung auf zwei Bereichen: der Outdoor Akademie, inklusive Incentives, sowie dem Educators Training, das sich mit Aus- und Weiterbildungen speziell an Wissensvermittlerinnen und Wissensvermittler richtet. Diese zwei Bereiche stehen bei Neverest gleichwertig nebeneinander und ergänzen einander. Durch unsere Spezialisierungen haben wir den Anspruch an uns, in den Bereichen Outdoor Ausbildungen und Ausbildungen für die Wissensvermittlung Expertinnen und Experten zu sein, um Ihnen jeweils nur das aktuellste, beste und zielführendste Angebot bieten zu können.

Bei uns kommen Menschen auf ihre Kosten, die Gruppen selber leiten wollen: sowohl draußen in der Natur, als auch drinnen; Menschen, die Liebe zur Natur verspüren sowie Liebe an der Wissensvermittlung; Menschen, die ihre Vorträge, ihre Seminare, ihren Unterricht, ihre Workshops, … noch spannender, begeisternder, kurzweiliger und merk-würdiger gestalten wollen und Menschen, die anderen helfen wollen, mehr zu sich zu finden.

Sicherheit

Sicherheit ist einer unserer höchsten Werte bei unseren Outdoor – Ausbildungen. Wir selbst legen unseren Ausbildungen höchste Sicherheitsstandards zu Grunde und wir bilden auch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer so aus, dass bei ihnen die Sicherheit ihrer Teilnehmer/innen an erster Stelle kommt.

Umweltschutz

Da wir sehr viel mit der Ressource Natur arbeiten, ist es uns besonders wichtig diese zu schützen und zu erhalten. Durch zahlreiche Exkursionen ins Ausland und auch im eigenen Land haben wir erkannt, wie dringend unsere Natur Erholung und Schutz benötigt. Wir bemühen uns daher bei all unseren Angeboten klimaschonend zu agieren und wollen diese Bitte auch an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben.

Zurück zur Natur, so lange sie noch da ist! (Graffito)