Über uns | NEVEREST Lifelong Learning

Über uns

NEVEREST Lifelong Learning GmbH

Die NEVEREST Lifelong Learning GmbH ist ein Aus- und Weiterbildungsinstitut mit drei Kerngeschäftsbereichen:

  • Wir sind „Rundum Bildungspartner“ für Unternehmen und unterstützen Betriebe bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen, Lehrlinge und Führungskräfte durch gezielte Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen, in Präsenz und online.
  • Wir bieten Privatpersonen offene Lehrgänge zu den Themen, Coaching, Profiling, Lebens- und Sozialberatung, Mentaltraining, NLP oder Training in der Erwachsenenbildung.
  • Wir haben eine umfassende Outdoorakademie, die Lehrgänge mit Naturschwerpunkt anbietet. Von Erlebnispädagogik, oder Kräuterpädagogik, bis hin zum Selbstversorgerlehrgang oder Outdoor-Training und der Ausbildung zum dipl. Outdoor Guide.

NEVEREST – Etymologie

Der Name NEVEREST hat für uns zwei Bedeutungen. Erstens ist für uns der Ausspruch „never rest“ der Inbegriff für lebenslanges Lernen und zweitens steckt für uns auch der Mount Everest, der höchste Berg der Erde, in diesem Wortspiel. Dieser symbolisiert für uns die Metapher nach Träumen zu greifen und mit neuen Ausbildungen persönliche Ziele leichter zu erreichen. Natürlich zeigt der Berg auch unsere Liebe zur Ressource Natur. Diese schätzen und achten wir und geben ihr einerseits im Rahmen der Outdoorakademie Raum. Andererseits bestimmt unsere hohe Wertschätzung für unseren Lebensraum auch unser Handeln als Institut. Umweltschutz, sowie klimaschonendes und nachhaltiges Agieren sind für uns wichtige Grundsätze, die wir leben.

NEVEREST Lifelong Learning – eine innovative, lernende und lehrende Bildungseinrichtung

Wir sind eine Bildungseinrichtung, die qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen anbietet und stets die Interessen unserer Kund*innen im Blickfeld hat. Neue, innovative und kreative Ideen fließen in bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Entwicklungen von Kursangeboten. Für uns steht der Mensch in seiner Gesamtheit im Blickpunkt. Dies schließt den Wissenserwerb, die Entwicklung von Fähigkeiten, Kompetenzen und Wertehaltungen mit ein. Wir legen Wert auf eine hohe Zufriedenheit unserer Kund*innen- und Mitarbeiter*innen. Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft sind für uns wichtige Faktoren für die Zukunft. 

Wir entwickeln uns als Institut ständig weiter und leben unseren Grundsatz des „Lebenslangen Lernens“ auch selbst. Durch gezielte Innovationsprozesse, Feedbackmaßnahmen und Strategieklausuren versuchen wir ständig am Puls der Zeit zu sein und als Unternehmen nicht stehen zu bleiben. Die Kommunikation mit unseren Mitarbeiter*innen erfolgt stets auf Augenhöhe. Neue Ideen werden gehört, wertgeschätzt und vielfach verwirklicht.

NEVEREST Werteverständnis

Neben den bereits erwähnten Werten Flexibilität, Kreativität, Innovation, dem Lebenslangen Lernen und der Kommunikation auf Augenhöhe, sind uns Professionalität, Offenheit, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Respekt und Toleranz besonders wichtig im Umgang mit unseren Kund*innen und in der Arbeit miteinander.

Unsere Ausbildungen sind grundsätzlich für alle Personen zugänglich, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Bildung, ihrer sozialen oder beruflichen Stellung, sowie ihrer religiösen Weltanschauung, Herkunft oder Nationalität. Ein Mindestalter ist allerdings bei zahlreichen Ausbildungen erforderlich.

NEVEREST Wissensvermittlung

Unsere Angebote zeichnen sich durch moderne pädagogische und didaktische Ansätze sowie methodische Instrumente aus, die ein erlebnisorientiertes und gehirngerechtes Lernen ermöglichen. Eine abwechslungsreiche Gestaltung der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gewährleisten wir durch einen multimedialen Methodenmix. Um die Teilnehmenden in unseren Seminaren und Kursen auf ihren Lerntyp abgestimmt zu unterreichten, legen wir Wert auf eine vielseitige Gestaltung. Von erlebnisorientierten und handlungsorientierten Methoden bis hin zum Vortrag von Faktenwissen reicht die Palette, die ein multisensorisches Lernen erleichtern soll. Die Kursangebote fördern lösungs- und praxisorientiertes Lernen und ermöglichen den Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag sowie in das Privatleben. Die Lerninhalte und Lernunterlagen werden laufend überprüft und auf den aktuellen Stand gebracht. Feedback unserer Teilnehmenden ist für uns eine wichtige Basis für die Weiterentwicklung unserer Angebote.

NEVEREST Angebot

Wir bieten eine breite Palette qualitativ, hochwertiger Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die sich an individuellen Bedürfnissen und einer ganzheitlichen Sichtweise orientieren. Diese passen wir aktuellen Trends und Anforderungen an. Unsere Angebote sind vielfach sowohl online als auch in Präsenz möglich.

Bei unseren Firmenkunden arbeiten wir maßgeschneidert. Da wir uns als Bildungspartner für Unternehmen & Organisationen verstehen, stehen die jeweiligen Bedürfnisse des Betriebs im Zentrum unserer Angebotsentwicklung. Wir erstellen unsere Konzepte auf Basis der Zielvorgaben des Unternehmens. Wir definieren kollaborativ Lernziele und versuchen die Erfüllung dieser, so optimal wie möglich bei unseren Trainings zu ermöglichen. Durch gezielte Reflexionen und Transferübungen kann dies auch überprüft werden.

NEVEREST Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist unser höchstes Ziel. Dies versuchen wir durch eine breite Palette an Maßnahmen und einer wertschätzenden Kommunikation zu gewährleisten.

Wir nehmen uns gezielt Zeit für unsere Kursteilnehmer*innen und Firmenkunden und bieten professionelle, individuelle und freundliche Beratung auch bereits vor der Buchung. Eine unkomplizierte Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen ist unsere Prämisse. Wir machen es Kund*innen leicht mit uns zu arbeiten und bemühen uns um reibungslose, qualitativ hochwertige und schnelle Abläufe. Im Sinne der Zielerreichung bei gemeinsamen Projekte denken wir voraus und agieren proaktiv. Durch Zusatzangebote, Flexibilität und Verlässlichkeit gewinnen wir Vertrauen und erreichen die Bindung zu unseren Kundinnen und Kunden.  

NEVEREST Qualitätsverständnis 

Für uns bedeutet Qualität ständige Weiterentwicklung unserer Arbeit und unserer selbst. Lebenslanges Lernen ist für uns nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Praxis. Auch die organisatorischen Strukturen und Prozesse werden laufend überprüft und adaptiert. Wir verbessern regelmäßig unsere Weiterbildungsqualität anhand von Evaluierungen der einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen sowie persönlicher Gespräche. Feedback nehmen wir ernst und bemühen uns um Lösungen bzw. Verbesserungen. Ständige Qualitätskontrollen ermöglichen die laufende Überarbeitung und Erweiterung unseres Bildungsangebots und weiterer Dienstleistungen.

NEVEREST Mitarbeiter*innen 

Unsere Mitarbeiter*innen sind freundlich, verantwortungsbewusst, motiviert sowie sozial und fachlich kompetent. Sie tragen mit ihren individuellen Stärken und persönlichem Engagement zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir pflegen eine wertschätzende und offene Kommunikation untereinander sowie mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen, persönliche Wertschätzung, Verbundenheit und Unterstützung sind Werthaltungen, die bei uns gelebt werden. Gefördert wird dies durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und der Verbesserung des Know-hows durch individuelle Weiterbildung. 

NEVEREST Trainer*innen, Expert*innen & Consultants

Unsere Trainer*innen, Expert*innen und Consultants verfügen über hohe fachliche, soziale, didaktische und methodische Kompetenzen mit entsprechender praktischer Erfahrung. Sie agieren praxisnah und vermitteln Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten an unsere Kund*innen. Durch laufende Weiterbildung wird der Wissensstand gewährleistet und dadurch Qualität garantiert. 

NEVEREST Gelungenes Lernen 

Gelungenes Lernen ist bei unseren Teilnehmenden dann gegeben, wenn sie durch die jeweilige Weiterbildungsmaßnahme neue fachliche und überfachliche Kompetenzen erwerben. Das erfolgreiche Bestehen der Lernfortschrittskontrollen weist diesen Lernerfolg nach. Gelungenes Lernen ermöglicht ihnen zusätzliche Handlungsmöglichkeiten um persönliche, soziale und berufliche Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und flexibel sowie professionell zu reagieren.

NEVEREST Menschenbild 

Wir fühlen uns in all unserem Tun, einem humanistischen Menschenbild verpflichtet. Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit, Entscheidung, Entfaltung und Selbstverwirklichung und ist in seiner Würde unantastbar.

Wir verstehen das Individuum als soziales Wesen mit Bedürfnis nach Gemeinschaft und Zugehörigkeit, das in unserer Arbeitsweise ganzheitlich und eingebettet in sein soziales Gefüge betrachtet werden muss. Dabei unterstützen wir den Menschen in seiner Selbstverantwortung und respektieren seine Persönlichkeit und individuelle Lebensweise.

Scroll to Top