Dr. Eike Mahrdt M.Sc. | NEVEREST Lifelong Learning

Dr. Eike Mahrdt M.Sc.

NEVEREST Team: Eike Mahrdt

Dr. Eike Mahrdt M.Sc.

Beschreibung

Eike Mahrdt ist fasziniert vom Alltag unserer steinzeitlichen Vorfahren. Er beschäftigt sich intensiv mit ihrer Lebensweise und baut ihre Ausrüstungsgegenstände und Werkzeuge nach und erprobt sie ausgiebig.

In seinen Seminaren vermittelt er detailliert und mit großer Begeisterung unterschiedliche Handwerkstechniken, vom Bogenbau über Nahrungszubereitung bis zu Steinzeittechnik und Feuererzeugung. Nicht selten springt da der Funke bei den Kursteilnehmern über, für die faszinierende Welt der Steinzeit.

Eike Mahrdt ist promovierter Holztechnologe, Forstwissenschaftler und moderner „Steinzeitmensch“. Neben der Steinzeit fasziniert ihn die Natur, insbesondere Wälder, in denen er oft unterwegs ist. Beruflich und privat sind ihm einerlei. Er baut u.a. Bögen, Einbäume und Steinwerkzeuge und vermittelt sein Wissen in diversen Workshops.

Eckdaten

Hintergrund

Scroll to Top