Rudolf Eiser | NEVEREST Lifelong Learning

Rudolf Eiser

NEVEREST Team: Rudolf Eiser

Rudolf Eiser

Beschreibung

Rudolf Eiser ist Leiter der Outdoor Guide Ausbildung. Sich sicher im Freien zu bewegen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Ob beim Gleitschirmfliegen, Laufen, oder Tauchen, er fühlt sich in der Natur zu Hause. Als Trainer ist er selbst sein größter Kritiker. Er ist stets bemüht seine Inhalte am aktuellsten Stand zu präsentieren und das so anwendbar und verständlich wie möglich. Bei Themen wie „Funktionalität und Optimierung von Ausrüstung“ ist er kaum zu stoppen und auch kaum zu überbieten. Sicherheit kommt bei Rudi´s abenteuerlichen Sportarten immer an erster Stelle, denn sein höchster Wert ist die Gesundheit.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Outdoor-Ausbildungen wie Outdoor Trainer oder Outdoor Guide als auch in der Entwicklung von Führungskräften.

Eckdaten

Rudolf Eiser ist seit dem Abschluss seiner Facharbeiterausbildung Berufssoldat. Nach ca. 20 Jahren umfangreicher Ausbildungen, Übungen und Einsätze im In- und Ausland kann er auf einen bedeutenden Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Privat suchte er Herausforderungen bei Trekkingerfahrungen und Expeditionen von Amerika bis Neuseeland. Sein Hauptinteresse liegt dabei bei den skandinavischen Ländern. In diesem Zusammenhang unterstützt er seinen Freund und Kollegen Robert Haasmann bei der logistischen Planung und Umsetzung von Fotoexpeditionen, -reisen und –workshops.

Hintergrund

  • staatl. gepr. Instruktor für allgemeine Körperausbildung (BSPA)
  • ÖSTA Prüfer (BMfSport)
  • Rettungsschwimmlehrer (ARGE ÖWRW)
  • Rettungstaucher (CMAS)
  • Arborist (BFW et al.)
  • Lehrtrainer in der Erwachsenen Aus- und Weiterbildung
  • u. v. m.
Scroll to Top