Materialkunde – Sicher draußen unterwegs

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nichts ist wichtiger als die Sicherheit, wenn man draußen mit Gruppen unterwegs ist. Egal ob als Erlebnispädagoge/in, Outdoor Trainer/in oder Outdoor Guide diese Skills und Fertigkeiten sind Grundlagen die jeder Gruppenleiter und jede Gruppenleiterin beherrschen muss. Welche Knoten und Seile brauche ich für sichere Seilaufbauten? Welche physikalischen Gesetze muss ich beachten? Wie sichere ich Personen und welche Sicherheitsbestimmungen und rechtlichen Grundlagen sind einzuhalten? Nach diesem Modul sollten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, die ersten „low-element“ Aufbauten selbstständig durchzuführen. Die Vertiefung erfolgt in der jeweiligen Ausbildung zum Outdoor Guide oder Outdoor Trainer/in.

Weiterführende Informationen und Anmeldung: Infos zum Seminar

Dieses Seminar/Modul ist Teil folgender Lehrgänge:

 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Nähere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung Ok
0 Shares
Teilen
Teilen
Twittern
Pin
WhatsApp