Bushcraft & Natur.Hand.Werk - Zurück zu den Wurzeln | Seminartermin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bushcraft & Natur.Hand.Werk

28.09.2018 - 30.09.2018

€432
NEVEREST Seminar: Natur.Hand.Werk

In und mit der NATUR, mit der eigenen HAND einen Gebrauchsgegenstand – ein WERK – herstellen. Dabei erlernen wir grundlegende Bushcraft Techniken und erhalten zahlreiche praktische Tipps & Tricks um mit dem, was uns die Natur zur Verfügung stellt, etwas zu schaffen.

Die unterschiedlichsten Gründe – ob ökologische, nachhaltige, ästhetische, praktische, Kindheitserinnerungen, … – lassen das Interesse an dieser Thematik stetig wachsen. Sie alle führen uns zusammen und zurück zu Fertigkeiten, die aus den frühzeitlichen Wurzeln unserer Zivilisation stammen.

Gemeinsam und trotzdem jede/r für sich werden wir unter anderem nach bestimmmten Blättern suchen, im Waldboden graben, sägen, hacken, schnitzen, spalten, bohren, einen Dreibeinhocker, eine Handspindel, einen Gewichtswebstuhl bauen um uns eine Werkzeugtasche zu weben und Vieles mehr …

Nähere Informationen findest du hier: Infos zum Seminar

Details

Beginn:
28.09.2018
Ende:
30.09.2018
Eintritt:
€432
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.neverest.at/seminare/bushcraft-natur-hand-werk/

Veranstaltungsort

St. Gilgen
Pöllach, 5340
Scroll to Top