NEVEREST EXCELLENT SPEAKER
Für jede Situation die passende Key Note
Bei einem Vortrag sitzen Teilnehmende nur passiv im Publikum und warten, bis die Zeit vorbei ist – Nicht mit uns! Die NEVEREST Excellent Speaker vermitteln spannende, interaktive und methodisch aufbereitete Vorträge in unterschiedlichen Bereichen. Wir begeistern Ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in folgenden Bereichen:
- Die Stimme als Erfolgsfaktor
- Kooperative Onlineübungen für lebendige Teamentwicklung
- Präsentieren wie ein Fernsehstart
- Boot-Camp Stimme und Sprechen
- Resilienz, Mut und Veränderung
- Charismatisch Führen
- Erfolgsfaktor Wohlbefinden
- „Wirke wie du willst“ Wirkungskompetenz & Sichtbarkeit
- Masterclass of Presentation
Durch unser vielseitiges Trainerteam wird jedes Thema von einer Expertin oder einem Experten in diesem Bereich präsentiert. So werden die Teilnehmenden durch die Leidenschaft der Vortragenden an Ihrem Thema mitgerissen.
Unsere Keynotethemen für Ihren Vortrag
Mag. Jennifer Frank-Schagerl
EIN“STIMMEN“ AUF ERFOLG: Die Stimme als Erfolgsfaktor für Selbständige und Führungskräfte
Gerade Unternehmerinnen und Unternehmer, Wirtschaftstriebende sowie Führungspersonen sprechen einen Großteil des Tages. Sie koordinieren mit Worten, telefonieren häufig, sind in Besprechungen, interagieren mit der Stimme, vergeben verbale Aufträge, führen Verkaufsgespräche, gehen am Abend noch zu Netzwerktreffen und sprechen weiter, noch dazu mit dem ein oder anderen Achterl Wein. Nach ein paar Jahren merkt man dann, dass man plötzlich nicht mehr den vollen Stimmumfang zur Verfügung hat und schneller heiser wird.Die Stimme versagt in unguten Situationen und bei wichtigen Gesprächen hat man den bekannten Frosch im Hald und muss sich häufig räuspern. Das alles sind Dinge, die nicht sein müssen und mit etwas Stimmhygiene leicht in den Griff zu kriegen sind.
Erfahren Sie, was der sichere Tod Ihrer Stimme ist, was die Stimme gesund und kräftig hält und mit welchen 5 einfachen Übungen Sie sich auf jeden Stimm-Auftritt perfekt vorbereiten können.
In diesem interaktiven Vortrag werden Sie den Wert Ihrer Stimme wieder erkennen und mit einfachen Tipps und Tricks die Stimme als Erfolgsfaktor erfahren.
Kooperative Onlineübungen für lebendige Teamentwicklung
Der interaktive Workshop zum Buch:
„Die 50 besten kooperativen Online-Übungen für lebendige Teamentwicklung“ von Mag. Jennifer Frank-Schagerl und MMag.a Elisabeth Rumpl, BA
Teamentwicklung kann in jedem Setting bunt, aktiv und kooperativ sein. Online wie in Präsenz. Vorgestellt werden in diesem Workshop kooperative Übungen (wie die Luftballon-Challenge, tanzende Spinnen, das Raster Desaster oder das perfekte Team) die zusätzlich für Aktivierung sorgen. So kann jede Teamentwicklungsmaßnahme aufgelockert werden, das Team wird zur Zusammenarbeit motiviert und Gruppendynamiken werden sichtbar und reflektierbar. Alle Übungen werden gemeinsam durchgespielt und aktiv erlebbar gemacht. Reflexionsideen inklusive.
Thomas Birgfellner
Präsentieren wie ein Fernsehstar!
Moderne Zeiten brauchen moderne Auftritte: Selbstsicher, professionell, authentisch, strukturiert und doch auch „locker-flockig“ vor und für das Publikum. Erst recht im Business. Niemand wird mit ModeratorInnen-Qualitäten geboren. Was es dafür braucht, lernen Sie hier!
Ob im Vortrag, Seminar, oder Social-Media-Video. In Workshops, Moderationen, Keynote auf der Bühne, Verkaufsgesprächen oder einer wichtigen Präsentation: in diesem Training bekommen Sie das Rüstzeug für High Performance. Damit es garantiert ein starker Auftritt wird.
- WAS muss gesagt werden: Strukturierter Aufbau für jede Gelegenheit. Und welche Macht Storytelling hat.
- WIE muss es gesagt werden: Stimme, Sprache, nonverbale und paraverbale entscheiden maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg.
- WARUM muss es gesagt werden: Nur wer die eigene Notwendigkeit im Auftritt erhöht, liefert ein plausibles Warum und bewegt andere zum Handeln.
- WAS WENN es künftig anders läuft: Sicherheit für jedes Setting; Auftritte, die bewegen und im Gedächtnis bleiben; Erfolg; Vorfreude statt Lampenfieber; Ideen für überzeugend lebendige Präsentationen; Improvisation und Schlagfertigkeit – Persönliche Note; Spaß am Auftritt.
Boot-Camp Stimme und Sprechen
Wissenschaftliche Studien belegen: Ob wir jemandem Gehör schenken und Inhalte aufnehmen, entscheidet sich binnen weniger Sekunden. Der Schlüssel dafür liegt in unserer Stimme! Nicht nur was, sondern vor allem wie wir sprechen, macht den Unterschied. Ein professionelles und maßgeschneidertes Training ebnet den Weg, für erfahrende Vielsprecher wie ambitionierte Newcomer.
Ob in Teambesprechungen, Terminen bei Kundinnen und Kunden, Online-Sessions oder Verkaufsgesprächen. Beim Assessment, Netzwerktreffen, einer Moderation oder wichtigen Präsentation: in diesem Training finden Sie zu Ihrem natürlichen Stimmpotenzial, schöpfen es auf ein Maximum aus und erlernen effektive Stimmübungen für die tägliche Praxis. Mit einfachen Schritten steigert sich die Qualität Ihrer Artikulation und gleichzeitig die Freude am Sprechen vor Publikum. Ein stimmiger „Erste Hilfe Koffer“ rüstet Sie künftig für sämtliche Zwischenfälle und gibt Ihnen Sicherheit für Ihren Auftritt.
Dominic Pfeffer
Genug gejammert!
Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten immer besser als in guten Zeiten.
Resilienz (psychische Widerstandskraft und Flexibilität) ist längst kein Modebegriff mehr sondern sollte in jedem von uns vorhanden sein. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass resiliente Menschen, vor allem jene die es schaffen lösungsorientiert zu denken und handeln, es nicht nur leichter haben sondern Herausforderungen und Veränderungen sogar zum positiven für sich selbst, ihr Unternehmen und ihr Umfeld nutzen können.
Die Vorträge von Dominic Pfeffer sind interaktiv ab der ersten Minute. Ihre Gäste werden eingeladen sich aktiv am Vortrag zu beteiligen und der eine oder andere wird auch auf die Bühne geholt. Kurzweilige, einprägsame Stories mit Tiefgang und vor allem „Aha-Momenten“ sind garantiert.
Seine Workshops mit dem Kernziel die Resilienz der Teilnehmer zu stärken richten sich vom Inhaltsschwerpuntk nach den Teilnehmern. Ja richtig gelesen! In den ersten Minuten des Trainings wird ermittelt wo genau der Schuh drückt und welche Bereiche noch Bedarf haben. Und genau diese Bereiche werden auch trainiert. 0815 Einheitstrainings gehören somit der Vergangenheit an. Informieren Sie sich direkt über die Möglichkeiten und holen Sie sich eine unverbindliche Kostprobe.
Mag. Yasmin Hirth-Richter
Charismatisch Führen
Die erfolgreichen Firmenchefs und CEOs machen es vor: Eine gemeinsame Vision die Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Kommunikation, die auf Augenhöhe passiert und wo Werte nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt und transformiert werden.
„Charismatisch Führen“ ist mehr als ein Trend. Es schafft motivierte, begeisterte und leistungsbereite Teamplayer, die an ihre Firma glauben und sich gemeinsam den Herausforderungen am Arbeitsmarkt stellen. Fachkräftemangel und die Suche nach High Potentials gehören damit der Vergangenheit an. Mitarbeiter brauchen Führungskräfte, die sie begeistern – Charismatisch Führen ist die Antwort darauf.
Sascha Soulek
Erfolgsfaktor Wohlbefinden:
Mentale Gesundheit für Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte
Gesellschaftlicher Druck, hohes Suchtpotenzial im Kontext des aktuellen Zeitgeistes, enorme Erwartungen im Beruf – psychische und damit einhergehende physische Belastungen: Das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte am Arbeitsplatz ist heute wichtiger denn je!
Impulse bei den Vorträgen „Mentale Gesundheit im Beruf“, „Umgang mit Widerständen, Belastungen und Druck am Arbeitsplatz“ sowie „Resilienz: Gesunder Umgang mit meinen Ressourcen“ sollen die Teilnehmer:innen inspirieren, gut für sich selbst sorgen zu können, ihre Ressourcen zu erkennen und zu pflegen – es entsteht eine Win-Win-Situation: für Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte und in weiterer Folge für Ihr Unternehmen!
Marie-Christin Höfler
„Wirke wie du willst“ Wirkungskompetenz & Sichtbarkeit – die neue Währung der UnternehmerInnen & Führungskräfte
- Körpersprache: Bedeutung & Wirkung
- Bewusster Einsatz von Mimik & Gestik
- Körperkompetenz: Körperbewusstsein & Körperhaltung
- Auftritt & Inszenierung
- Business-Etikette: Umgangsformen, Kleidung & Aufmerksamkeiten
- Bonus für Frauen: Richtiger Umgang mit High Heels
Masterclass of Presentation
„Lernen Sie an Ihrem schlechtesten Tag besser zu präsentierst als andere an ihrem besten Tag.”
Public Speaking ist ein Handwerk, das nur die wenigsten beherrschen.
Wie Sie Ihre TeilnehmerInnen in jeder Präsentation für sich gewinnen:
- Schluss mit öden Präsentationen!
- Schluss mit Nervosität & Lampenfieber!
- Sie lernen das magische Template der internationalen TopSpeaker kennen und anwenden
- Sie lernen Techniken und psychologische Tricks, damit ihre Message beim Gegenüber ankommt
- Sie lernen Menschen für sich zu begeistern.
Tina Koller
Businessteam vs. Sportteam – voneinander lernen und das eigene Teampotenzial nutzen
Die richtige Mischung aus Kooperation und Wettkampf macht den Unterschied am Weg zum Teamziel.
Das gilt im Business genauso wie im Sport. Andauernder Wettbewerbsdruck, die Balance zwischen sozialem Miteinander und leistungsorientiertem Arbeiten, Koordination von Ressourcen und Bedürfnisse, das sind nur einige der Themen mit denen sich Führungskräfte ständig auseinander setzen müssen. Was diese zwei Teamarten gemeinsam haben, in welche Aspekten sie voneinander lernen können und wie das hilft das individuelle Teampotenzial zu nutzen –darum geht es in diesem interaktiven Vortrag.
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