Andreas Auer - NEVEREST Lifelong Learning

Andreas Auer

NEVEREST Team: Andreas Auer

Andreas Auer

Beschreibung

Andreas Auer ist Seminarassistent der Outdoor-Akademie. Seine Begeisterung für die Natur ist für ihn ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Im Wald fühlt er sich zu Hause und verbringt viel Zeit mit Wandern oder Bushcraften. Sportlich betätigt er sich auf dem Rennrad, Entspannung und Ruhe genießt er beim Angeln und mit seinen Bienen. Menschen für die Natur zu begeistern und sein Wissen zu vermitteln bereitet im Spaß und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung. Bei Themen wie Orientierung, Erstellung von Wanderrouten, Feuermachen und Ultralight-Ausrüstung steigt sein Puls und er ist in seinem Element.

Seine Themenschwerpunkte sind das Orientieren im Gelände, das Planen und Organisieren von Wanderungen oder Outdoor-Aktivitäten, speziell auch im Winter.

Eckdaten

Die Jahre nach der Lehre und dem Zivildienst verbrachte er mit Sozialarbeit in einer Wohneinrichtung für Jugendliche und danach 9 Jahre in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Sein umfangreiches Fachwissen im Outdoor-Bereich eignete er sich sowohl bei verschiedensten Ausbildungen an, als auch beim Wandern, Bushcraften und speziell Wintertrekking in Europa und Asien.

Hintergrund

  • Outdoor Guide
  • Jugendbetreuer
  • Wanderführer
  • Hochseilgartentrainer
Scroll to Top