Simone Biegler | Die Lektion deines Lebens
simone_biegler_die_lektion_deines_lebens_neverest_podcast_dldl

Wir sind alle kleine Lebenskünstler mit Simone Biegler #14

Über Simone Biegler

Simone Biegler besuchte im Jahr 2007 das erste Mal Afrika aufgrund einer Wassersuche. Hier entwickelte sie schnell den Wunsch, ein Hilfsprojekt in diesem Gebiet zu starten. In den darauffolgenden Jahren war sie 10 Mal in Tansania, um das geeignete Projekt und Projektgebiet zu finden. Im Frühjahr 2019 war es dann so weit und die NGO Gertrud war geboren. Mit diesem Verein unterstützt die Krankenschwester Massai Frauen in Nduruma, die sich dort ein selbstständiges Leben aufgebaut haben.

Durch ihre zahlreichen Recherchen stieß Simone Biegler auf Kaffeeplantagen, die ihr Interesse weckten. So kam es dazu, dass sie dieses Jahr das Projekt „MeiCoffee“ ins Leben rief. Ihr Wunsch ist es hier, guten Kaffee nach Österreich zu bringen und den, in Afrika lebenden und arbeitenden Menschen und dem Land etwas zurückzugeben. Natürlich erfüllt der Kaffee auch hohe Kriterien:

  • Der nachhaltige, organische Anbau
  • Traditionelle händische Verarbeitung und damit der Schutz der Natur
  • Die gerechte Entlohnung aller Plantagenmitarbeiter(innen) 
  • Die höchste Qualitätsstufe

Simone Biegler und ihr Verein benötigen für die Umsetzung der Projekte laufend Unterstützung in Form von Spenden oder auch als Volunteer vor Ort.

Spendenkonto:

NGO Gertrud, Verein zur Förderung von Wasserprojekten

ZVR-Zahl: 1863024333, BH Neunkirchen

IBAN: AT22 3219 5000 0091 8078

BIC:RLNWATWWASP

 

Mehr Infos zu Simone Biegler, dem Projekt „Meicoffee“ und der NGO Gertrud erfährst du auf ihrer Website!

simone_biegler_neverest_podcast
Scroll to Top