NEVEREST Lifelong Learning:

Telefon­training für Lehrlinge

Kompetentes und überzeugendes Auftreten am Telefon
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Kompetent
Zuverlässig
Vielseitig

Telefongespräche begleiten die meisten Branchen, Abteilungen und Teams in ihrer täglichen Arbeit. Auch wenn Ihre Lehrlinge Gespräche am Telefon meist schon ab früher Kindheit begleiten, heißt das nicht, dass auch der richtige Umgangston und professionelle Auftritt gefunden wird. Wir zeigen Ihren Nachwuchskräften daher in unserem Telefontraining wie durch die richtige Gesprächsführung, einem gelungenen Einstieg und einem professionellen Ausstieg, Telefonate zu mehr werden, als nur Informationsaustausch.

Ihre Vorteile bei NEVEREST

Factboxes Telefon­training für Lehrlinge

Inhalte des Telefon­trainings für Lehrlinge:

  • Der erste Eindruck am Telefon – richtiges Wording
  • Klare Aussagen – gewünschte Ergebnisse
  • BEAM – Konstruktiv mit Beschwerden umgehen
  • Do´s und Dont´s beim Telefonieren
  • Stimmanalyse – welche Emotionen verbergen sich dahinter

Methoden, die beim Telefon­training für Lehrlinge zum Einsatz kommen:

  • Rollenspiele
  • Feedback
  • Erfahrungsaustausch
  • Erfahrungslernen
  • Selbstreflexion
  • Übungen
  • Weitere Methoden die für diese Zielgruppe passend sind

Ziele des Telefon­trainings für Lehrlinge:

  • Einen gelungenen und ansprechenden Gesprächseinstieg am Telefon schaffen
  • Professionelles Auftreten während des gesamten Telefonats
  • Bei herausfordernden Telefonaten professionell agieren
  • Durch klare Aussagen Missverständnisse verringern

Vorteile für Ihr Unternehmen durch das Telefon­training für Lehrlinge:

  • Professioneller Auftritt nach außen
  • Kompetente Ansprache Ihrer Kunden am Telefon
  • Verringerung von Missverständnissen aufgrund unklarer Aussagen
  • Lehrlinge, die auch am Telefon Unsicherheiten der Kunden wahrnehmen und darauf reagieren können
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Qualitäts­merkmale

Telefonieren will gelernt sein

Auch wenn telefonieren zu unserem Alltag zählt, heißt das nicht, dass alle Kompetenzen für ein professionelles Telefongespräch vorhanden sind. Ein unpassender Einstieg, ein fehlender Ausstieg oder unklare Formulierungen können ein ansonsten kompetentes Gespräch zur unangenehmen Erfahrung für Ihre Kundinnen und Kunden machen. Wir vermitteln Ihren Lehrlingen daher in unserem Telefontraining wie Gespräche professionell aufgebaut und geleitet werden können, aber auch wie bei herausfordernden Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern professionell und selbstsicher reagiert werden kann.

Telefontraining für Lehrlinge - Mädchen mit Headset zum Telefonieren
Telefontraining für Lehrlinge - Lehrling im Anzug mit Telefon in Hand

Professionelles Auftreten am Telefon

Den ersten Kundenkontakt ideal meistern und einen guten Draht zum Kunden oder zur Kundin herstellen, das ist das Ziel dieses Trainings. Die Kundenwünsche richtig verstehen und auch mit anspruchsvollen Anruferinnen und Anrufern richtig umgehen können. Die passenden Worte finden und das Unternehmen professionell am Telefon repräsentieren. Professionelles Auftreten ist im unternehmerischen Kontext entscheidend für die erfolgreiche Präsentation der eigenen Person, aber auch des gesamten Unternehmens.

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Stimmen unserer zufriedenen Kunden

NEVEREST - Karl Brandstetter UNIQA - Foto
„Top Trainer – nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Egal ob Verkaufstraining, Businessübergabe oder Teambuilding, die Seminare bei NEVEREST sind begeisternd und lehrreich, vor allem weil auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen auch flexibel eingegangen wird. Das Wissen wird dabei mit einer so unglaublichen Begeisterung vermittelt, dass auch in kurzer Zeit nachhaltige Wissensvermittlung erfolgt, die bei unseren Mitarbeitenden im Berufsalltag zu sehen ist.“
Karl Brandstetter
UNIQA Vertriebsaus- & -weiterbildung
NEVEREST - Christine Schneider - NÖ.Regional.GmbH - Foto
„NEVEREST ist für uns der ideale Bildungspartner – die Organisation, die Betreuung und die Trainer sind TOP! Wir schätzen das vielseitige Angebot, wissend, dass unsere Aufgabenstellung sehr oft herausfordernd ist. Egal ob Führungskräftetraining oder Moderation, Präsenztraining oder hybrides Format, ein kleines Team oder eine ganze Interessensgruppe, NEVEREST bietet kompetente, gut aufbereitete und begeisternde Wissensvermittlung.“
Christine Schneider
Geschäftsführung NÖ.Regional
NEVEREST - Daniel Schmoeltzer - Foto
„Als junges digitales Unternehmen ist NEVEREST für uns der perfekte Ausbildungspartner. Sie interessieren sich ernsthaft für den Bedarf, den ich für mein Unternehmen und meine jeweiligen Mitarbeiter habe. Durch das große Expert:innen-Team bekomme ich vieles aus einer Hand und spare mir lange Wege. Ich selbst habe die NLP Ausbildung bei NEVEREST besucht um die Kommunikation in unseren Podcastinterviews zusätzlich zu optimieren und kann die Ausbildungen und die Professionalität des Teams nur jedem empfehlen.“
Daniel Schmöltzer
Gründer The Voice Agency - Die Podcast Agentur

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
NEVEREST Team: Irina TeuflSabrina Meidl Team Neverest

Sie interessieren sich für Seminare, Workshops oder Programme von NEVEREST?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Rufen Sie uns unter +43 2732 21009-99 an oder senden Sie uns eine E-Mail an business@neverest.at.

Wir unterstützen Sie sehr gerne!

Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.
-- Heimito von Doderer
In guter Gesellschaft
Zahlreiche Unternehmen im DACH-Raum vertrauen auf unsere Expertise

Oft gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen? Vielleicht haben wir ja bereits eine Antwort für Sie:
  • Wo finden die Seminare statt bzw. wer organisiert den Veranstaltungsort der Trainings?

    Hier sind wir flexibel und reagieren auf Ihre Wünsche. Viele HR-Abteilungen organisieren sich gerne Räumlichkeiten, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden, selbst. Gerne können aber auch wir die Organisation der Seminarräume übernehmen oder Tipps geben, welche Locations für diverse Seminarzwecke besonders geeignet sind. Gemeinsam im Gespräch finden wir hier sicher die besten Lösungen für gelungene Trainingsmaßnahmen.

    Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen ins Haus oder organisieren Onlinesettings sowie hybride Schulungsmaßnahmen.

     

  • Wie wird mit sensiblen Firmendaten und firmeninterner Information im Zuge der Trainings umgegangen?

    Grundsätzlich unterliegen auch wir und unsere Trainerinnen und Trainer der DSGVO. Manche Trainings funktionieren aber nur, wenn auch über interne Problemstellungen, Informationen und Situationen im Trainingssetting gesprochen werden kann. Auch verlangen gewisse Rollenspiele/Praxisübungen diverse Firmenunterlagen (z.B.: Produktbeschreibungen, Prozessbeschreibungen, etc.) damit der Workshop unternehmensorientiert und praxisnah gestaltet werden kann. Wir können garantieren, dass unsere Trainerinnen und Trainer alle Informationen vertraulich behandeln. Wir unterzeichnen zu Ihrer Sicherheit auch gerne Vertrauensklauseln zur Verschwiegenheit. Im Zuge der Vorgespräche kann dies offen mit uns besprochen werden, um etwaige Unsicherheiten auszumerzen und mit einem sicheren Gefühl in die Schulungsmaßnahmen zu gehen.

  • Wie wird mit der aktuellen Corona Situation umgegangen und was passiert im Falle einer Infektion von Teilnehmenden?

    Auch für uns als Seminarveranstalter ist die Gesundheit aller Teilnehmenden das höchste Gut. Die aktuellen gesetzlichen Vorschriften werden selbstverständlich eingehalten. Im Falle positiv vorliegender Covid Tests können wir in Absprache mit Ihnen und dank der Flexibilität unserer Expertinnen und Experten trotzdem für eine adäquate Durchführung der Trainings sorgen. Damit die Gesundheit nicht gefährdet wird, bieten wir je nach Methodik und im Rahmen der inhaltlichen Komponente, rasch umsetzbare Lösungen an. Durch unsere Bandbreite an Lernformaten können wir die Trainings von Präsenz, rasch in eine online oder hybride Form umwandeln. Gemeinsam finden wir die beste Lösung!

  • Welches Profil haben die Trainerinnen und Trainer in den Business Seminaren?

    Unsere Trainer:innen, Expert:innen und Consultants verfügen über hohe fachliche, soziale, didaktische und methodische Kompetenzen mit entsprechender praktischer Erfahrung. Sie agieren praxisnah und vermitteln Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten an unsere Kundinnen und Kunden. Durch laufende Weiterbildung wird der Wissensstand gewährleistet und dadurch Qualität garantiert. Sie finden auf unserer Website die Profile unserer Trainerinnen und Trainer bzw. inkludiert das für Ihr Unternehmen erstellte Angebot eine ausführliche Vorstellung der von uns empfohlenen Lehrenden für Ihre Maßnahme. Gerne können wir für Sie auch ein Kennenlerngespräch zwischen Ihnen und den einzelnen Trainerinnen und Trainern vereinbaren.

    Durch unser großes und vielseitiges Trainingsteam finden wir bestimmt die Trainingsperson die besonders gut zu Ihrem Thema, Ihrer Unternehmensenergie und Ihren Zielvorstellungen passt.

  • In welcher Höhe belaufen sich die Kosten für ein B2B Seminar?

    Bei unseren Seminaren und Lehrgängen gibt es keine einheitlichen Pauschalbeträge. Da wir unsere Schulungsmaßnahmen individuell auf Ihren Bedarf zuschneiden, variieren auch die Kosten je nach Aufwand, Anzahl der Trainerinnen und Trainer oder Materialaufwand. Die Höhe der Trainingskosten wird jedenfalls in den Vorgesprächen bzw. auch im Angebot definiert und besprochen. Gerne können Sie uns Ihren finanziellen Rahmen/Ihr Budget mitteilen und wir stellen Ihnen Möglichkeiten in Form diverser Angebote vor.

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