NEVEREST Lifelong Learning:

Telefon­training für Lehrlinge

Kompetentes und überzeugendes Auftreten am Telefon
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BDVT Trainingspreis Eule Gold
Lernen beim Europameister:
Kompetent
Zuverlässig
Vielseitig

Telefongespräche begleiten die meisten Branchen, Abteilungen und Teams in ihrer täglichen Arbeit. Auch wenn Ihre Lehrlinge Gespräche am Telefon meist schon ab früher Kindheit begleiten, heißt das nicht, dass auch der richtige Umgangston und professionelle Auftritt gefunden wird. Wir zeigen Ihren Nachwuchskräften daher in unserem Telefontraining wie durch die richtige Gesprächsführung, einem gelungenen Einstieg und einem professionellen Ausstieg, Telefonate zu mehr werden, als nur Informationsaustausch.

Ihre Vorteile bei NEVEREST

Factboxes Telefon­training für Lehrlinge

Inhalte des Telefon­trainings für Lehrlinge:

  • Der erste Eindruck am Telefon – richtiges Wording
  • Klare Aussagen – gewünschte Ergebnisse
  • BEAM – Konstruktiv mit Beschwerden umgehen
  • Do´s und Dont´s beim Telefonieren
  • Stimmanalyse – welche Emotionen verbergen sich dahinter

Methoden, die beim Telefon­training für Lehrlinge zum Einsatz kommen:

  • Rollenspiele
  • Feedback
  • Erfahrungs­austausch
  • Erfahrungslernen
  • Selbstreflexion
  • Übungen
  • Weitere Methoden die für diese Zielgruppe passend sind

Ziele des Telefon­trainings für Lehrlinge:

  • Einen gelungenen und ansprechenden Gesprächseinstieg am Telefon schaffen
  • Professionelles Auftreten während des gesamten Telefonats
  • Bei herausfordernden Telefonaten professionell agieren
  • Durch klare Aussagen Missverständnisse verringern

Vorteile für Ihr Unternehmen durch das Telefon­training für Lehrlinge:

  • Professioneller Auftritt nach außen
  • Kompetente Ansprache Ihrer Kunden am Telefon
  • Verringerung von Missverständnissen aufgrund unklarer Aussagen
  • Lehrlinge, die auch am Telefon Unsicherheiten der Kunden wahrnehmen und darauf reagieren können
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Qualitäts­merkmale

Telefonieren will gelernt sein

Auch wenn telefonieren zu unserem Alltag zählt, heißt das nicht, dass alle Kompetenzen für ein professionelles Telefongespräch vorhanden sind. Ein unpassender Einstieg, ein fehlender Ausstieg oder unklare Formulierungen können ein ansonsten kompetentes Gespräch zur unangenehmen Erfahrung für Ihre Kundinnen und Kunden machen. Wir vermitteln Ihren Lehrlingen daher in unserem Telefontraining wie Gespräche professionell aufgebaut und geleitet werden können, aber auch wie bei herausfordernden Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern professionell und selbstsicher reagiert werden kann.

NEVEREST Telefontraining für Lehrlinge - Mädchen mit Headset zum Telefonieren
NEVEREST Telefontraining für Lehrlinge - Lehrling im Anzug mit Telefon in Hand

Professionelles Auftreten am Telefon

Den ersten Kundenkontakt ideal meistern und einen guten Draht zum Kunden oder zur Kundin herstellen, das ist das Ziel dieses Trainings. Die Kundenwünsche richtig verstehen und auch mit anspruchsvollen Anruferinnen und Anrufern richtig umgehen können. Die passenden Worte finden und das Unternehmen professionell am Telefon repräsentieren. Professionelles Auftreten ist im unternehmerischen Kontext entscheidend für die erfolgreiche Präsentation der eigenen Person, aber auch des gesamten Unternehmens.

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Stimmen unserer zufriedenen Kunden

NEVEREST - Karl Brandstetter UNIQA - Foto
„Top Trainer – nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Egal ob Verkaufstraining, Businessübergabe oder Teambuilding, die Seminare bei NEVEREST sind begeisternd und lehrreich, vor allem weil auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen auch flexibel eingegangen wird. Das Wissen wird dabei mit einer so unglaublichen Begeisterung vermittelt, dass auch in kurzer Zeit nachhaltige Wissensvermittlung erfolgt, die bei unseren Mitarbeitenden im Berufsalltag zu sehen ist.“
Karl Brandstetter
UNIQA Vertriebsaus- & -weiterbildung
NEVEREST - Christine Schneider - NÖ.Regional.GmbH - Foto
„NEVEREST ist für uns der ideale Bildungspartner – die Organisation, die Betreuung und die Trainer sind TOP! Wir schätzen das vielseitige Angebot, wissend, dass unsere Aufgabenstellung sehr oft herausfordernd ist. Egal ob Führungskräftetraining oder Moderation, Präsenztraining oder hybrides Format, ein kleines Team oder eine ganze Interessensgruppe, NEVEREST bietet kompetente, gut aufbereitete und begeisternde Wissensvermittlung.“
Christine Schneider
Geschäftsführung NÖ.Regional
NEVEREST - Daniel Schmoeltzer - Foto
„Als junges digitales Unternehmen ist NEVEREST für uns der perfekte Ausbildungspartner. Sie interessieren sich ernsthaft für den Bedarf, den ich für mein Unternehmen und meine jeweiligen Mitarbeiter habe. Durch das große Expert:innen-Team bekomme ich vieles aus einer Hand und spare mir lange Wege. Ich selbst habe die NLP Ausbildung bei NEVEREST besucht um die Kommunikation in unseren Podcastinterviews zusätzlich zu optimieren und kann die Ausbildungen und die Professionalität des Teams nur jedem empfehlen.“
Daniel Schmöltzer
Gründer The Voice Agency - Die Podcast Agentur

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
NEVEREST Team Irina TeuflNEVEREST Team Sabrina Meidl

Sie interessieren sich für Seminare, Workshops oder Programme von NEVEREST? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Rufen Sie uns unter +43 2732 21009-99 an oder senden Sie uns eine E-Mail an business@neverest.at. Wir unterstützen Sie dabei sehr gerne!

Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.
-- Heimito von Doderer
In guter Gesellschaft
Zahlreiche Unternehmen im DACH-Raum vertrauen auf unsere Expertise

Oft gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen? Vielleicht haben wir ja bereits eine Antwort für Sie:
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