Obstsalat - NEVEREST Lifelong Learning

Obstsalat

Ziele der Methode

Diese Methode verfolgt folgende Ziele:

Anleitung

Alle TN sitzen in einem Kreis auf Stühlen. Ein TN bekommt keinen Stuhl. Nun werden Namen von Früchten an die TN vergeben (z.B. Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche, …). Der TN ohne Stuhl sagt nun eine (oder mehrere) Früchte („Ich mache einen Obstsalat mit….“). Alle, die diese Frucht sind, müssen den Platz wechseln. Der TN ohne Stuhl darf sich einen suchen. Wer keinen Platz gefunden hat macht weiter. Bei dem Wort Obstsalat wechseln alle den Platz, da man ja zum Obstsalat viele Früchte braucht.

Hinweise

Das Spiel kann beliebig nach Lust und Laune einen anderen Namen und andere Oberbegriffe bekommen (Beispiel: „Im Job werde ich umsetzen …“). Auch kann es in größeren Gruppen verwendet werden um die Namen der einzelnen Teilnehmer/innen zu wiederholen.

Scroll to Top