Weiterbildung@home 2021 | NEVEREST Lifelong Learning

Weiterbildung von zuhause aus ...

Weiterbildung wie Kino

Weiterbildung im Hauptabendprogramm. Du bestimmst dein Thema und profitierst von Expert*innen und lernst mit Gleichgesinnten – und das ebenso gemütlich am Abend, auf der Couch.

Immer mittwochs

Mach den Mittwoch zu deinem Weiterbildungstag und nütze die Mittwochabende für dein persönliches Wachstum. 1-2 Mal im Monat gibt es ein spannendes Thema, das dich weiterbringt.

after work

[email protected] geht sich aus! Ganz bequem. Am Abend. Nach getaner Arbeit, Homeoffice oder Homeschooling starten unsere Online Sessions. Immer um 19:00 geht es los.

TOP Experten

Unsere Trainer*innen sind Spezialist*innen auf ihrem Gebiet und zusätzlich Profis im virtuellen Raum. So wird der Mittwochabend zum handlungsorientierten Lernerlebnis.

Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Es erwarten dich 17 spannende und brandaktuelle Themen.
  • An 1-2 Mittwochabenden im Monat bieten wir dir eine kurzweilige Alternative zum Hauptabendprogramm.
  • Start ist immer um 19:00 Uhr und eine Session dauert 3 Stunden.
  • Es handelt sich um Live Onlinetrainings und wir verwenden Zoom als Plattform dafür.
  • Pro Person kommt eine Session auf 89 Euro (umsatzsteuerfrei).
  • Zahlreiche Sessions sind als Weiterbildung für Lebens- und Sozialberater*innen anrechenbar.
  • mit Teilnahmebestätigung

Programmübersicht 2021

Datum | Uhrzeit
Weiterbildung
Expertin
17.02.2021 | 19:00 Uhr
Starker Auftritt: Nie mehr Lampenfieber
Thomas Birgfellner
24.02.2021 | 19:00 Uhr
Gestärkt durch die Krise: Hilfreiche Methoden
Sandra Krempl-Spörk
03.03.2021 | 19:00 Uhr
Erfolgsvisualisierung: Ziele setzen wie im Spitzensport
Sascha Soulek
17.03.2021 | 19:00 Uhr
Positive Psychologie für mehr Glück und Wohlbefinden
Luzia Lagler
21.04.2021 | 19:00 Uhr
Sicher am Wasser: Neue Zugänge & spannende Ideen
Rudolf Eiser
05.05.2021 | 19:00 Uhr
Mindset für mehr Zufriedenheit und Selbstwert
Sandra Krempl-Spörk
19.05.2021 | 19:00 Uhr
Resilienz: Krisen erfolgreich meistern
Sascha Soulek
16.06.2021 | 19:00 Uhr
Be a voice, not an echo: Stimmtraining für deinen Auftritt
Thomas Birgfellner
14.07.2021 | 19:00 Uhr
Teamkultur entwickeln: Teams verstehen - Teams führen
Elisabeth Rumpl
21.07.2021 | 19:00 Uhr
Spielplatz Natur: Outdoor-Abenteuer mit Kindern
Luzia Lagler
18.08.2021 | 19:00 Uhr
Mentalstrategien für Kinder: Angst kann auch lachen
Sabine Güntschl
01.09.2021 | 19:00 Uhr
Umgang mit Gegenwind: Dramen erkennen und auflösen
Sandra Krempl-Spörk
15.09.2021 | 19:00 Uhr
Achterbahnfahrt Alltag: Die besten Mentalstrategien
Sascha Soulek
20.10.2021 | 19:00 Uhr
Moderne Reflexionsarbeit im Training
Elisabeth Rumpl
17.11.2021 | 19:00 Uhr
Erste Schritte in die Selbstständigkeit
Katrin Eiser
15.12.2021 | 19:00 Uhr
Selbsthypnose: Wenn im Kopf die Sonne wieder scheint
Sabine Güntschl
19.01.2022 | 19:00 Uhr
Konfliktlösung statt Streit: Welcher Konflikttyp bist du?
Elisabeth Rumpl
WBAH-Bild-Mann-Couchl

Mach die Krise zu deiner Wachstumschance!

Mit unserer neuen Online-Ausbildungsschiene [email protected] geben wir dir die Möglichkeit auch von zuhause aus in die persönliche Weiterentwicklung zu investieren und über dich selbst hinauszuwachsen. Verbessere deinen Auftritt vor Publikum, tu etwas für deine Selbstfürsorge in der Krise, erfahre wie du in Konflikten dramafreier agierst. Erhalte nützliche vertiefende Coachingtools wenn du als Berater*in tätig bist, minimiere dein Lampenfieber, oder erreiche deine Ziele leichter und erfolgreicher mit einem bunten Werkzeugkoffer aus dem Mentaltraining. Das und noch viel mehr findest du in unserer bunten Themenpalette.

WBAH-Bild-Kino

Weiterbildung wie im Kino

Wähle deine Lieblingsthemen und komm am Abend vor den Bildschirm. Unsere Trainer*innen und fachlichen Expert*innen freuen sich darauf mit dir gemeinsam etwa 3 Stunden zu verbringen. In dieser Zeit erhältst du sowohl nützliche theoretische Inputs als auch praktische Übungen, die deine Handlungsmöglichkeiten erweitern. So verbringst du einen spannenden, bereichernden und lehrreichen Abend in gleichgesinnter Gesellschaft und mit tollen Expert*innen auf ihren Gebieten und das bequem von der Couch aus. Nach dem abendlichen Wissenserwerb hat dein Gehirn im Schlaf die optimale Gelegenheit das Gelernte im Anschluss gleich bestens zu verarbeiten.

WBAH-Bild-Zoom-Call

Profis im virtuellen Raum

Unsere Trainer*innen, die als Expert*innen sind schon seit Jahren für NEVEREST Lifelong Learning in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen oder bei unseren Businessseminaren tätig und sind auch Profis für Weiterbildungen im virtuellen Raum. Lasst euch überraschen wie bunt, vielseitig, erlebnis- und handlungsorientiert Kurse auch online sein können. Wir freuen uns drauf euch davon zu überzeugen.

Newsletter abonnieren
Kennst du schon das NEVEREST Newsupdate? Jetzt abonnieren!

Die Themen im Detail

Februar 2021

17.02.2021 | Starker Auftritt: Nie mehr Lampenfieber

Trockener Mund, ein flauer Magen, die Angst etwas vergessen zu können oder gar vor Publikum zu versagen? In diesem Online-Seminar erfährst du, was hinter der Nervosität steckt, mit welchen Tricks du sie überlisten kannst und die lästige Anspannung sogar in echte Freude umwandelst. Hol dir Tipps vom TV-Moderator!

Gestärkt durch die Krise

24.02.2021 | Gestärkt durch die Krise: hilfreiche Methoden

Homeschooling, homeworking, fehlende Unterstützungssysteme und leere Batterien. Wenn du wissen möchtest, mit welchen Methoden du leichter durch diese fordernde Zeit kommst- dann schenke dir diese 120 Minuten und ändere das Spiel!

März 2021

Erfolgsvisualisierung

03.03.2021 | Erfolgsvisualisierung: Ziele setzen wie im Spitzensport

Eine qualitativ gute Zielausrichtung ist das Fundament für Erfolg! Ob in Situationen im Job, bei einem schwierigen Gespräch im Privatbereich oder bei anstehenden Prüfungen – eine konkrete Zielsetzung mit individueller Erfolgsvision lohnt sich! Es sind einfache Techniken mit großer Wirkung, die jeder kennen sollte, der seine Erfolge nicht dem Zufall überlassen will.
Positive Psychologie

17.03.2021 | Positive Psychologie für mehr Glück und Wohlbefinden

Was ist eigentlich Glück? Kann ich mein Wohlbefinden aktiv beeinflussen? Lässt sich Zufriedenheit lernen und lehren? Darauf hat die positive Psychologie klare Antworten und hält Strategien parat, die wir in diesem Seminar kennenlernen.

April 2021

Sicher am Wasser

21.04.2021 | Sicher am Wasser: Neue Zugänge & spannende Ideen

Spaß und Freude in der Natur bzw. am Wasser basieren auf Rücksicht und Sicherheit. Leider lassen sich Negativbeispiele regelmäßig in den Medien verfolgen. Darum ist es uns eine Herzensangelegenheit, in diesem Kurs Verständnis und Bewusstsein für Aktivitäten rund ums Wasser zu schaffen.

Mai 2021

Mindest

05.05.2021 | MINDSET für (mehr) Zufriedenheit und Selbstwert

Selbstwert-Training ist ein Trend, welcher sich seit Jahren hält. Welche Auswirkung das „richtige“ Mindset auf die subjektive Zufriedenheit hat ist weitgehend bekannt. Mit welchen Methoden, dieses Umdenken jedoch herbeigeführt werden kann und wie Blockaden am Weg überwunden werden erfahren wir an diesem Abend.
Resilienz

19.05.2021 | Resilienz: Krisen erfolgreich meistern

Resilient zu sein bedeutet, mit den Herausforderungen und Veränderungen im Leben gut umgehen zu können. Kurz: Resilienz ist die Kraft, um nach Krisen wieder aufzustehen und an diesen zu wachsen! In diesem 3-stündigen Workshop lernen wir die Resilienzfaktoren kennen und werden uns intensiv mit diesen auseinandersetzen. Dieser Workshop dient zur Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Integration in den Alltag.

Juni 2021

be a voice not an echo

16.06.2021 | Be a voice, not an echo: Stimmtraining für deinen Auftritt

Nicht nur was, sondern vor allem WIE du sprichst, entscheidet darüber, ob dein Publikum wirklich zuhört. Deine Stimme ist der Schlüssel zu jedem erfolgreichen Auftritt vor Publikum. Dieses Seminar zeigt dir, wie du dir ein Maximum an Gehör verschaffst.

Juli 2021

Teamkultur entwickeln

14.07.2021 | Teamkultur entwickeln: Teams verstehen – Teams führen

Teams sind ein Kosmos für sich. Jedes Team ist anders und doch laufen in jedem Team beobachtbare und ähnliche Prozesse ab. Ob gruppendynamische Prozesse oder rangdynamische Prozesse, in diesem Kurs lernst du diese Dynamiken zu erkennen und zu lesen. Nur dann ist es uns möglich steuernd einzugreifen. So fällt es uns leichter unseren eigenen Platz in der Gruppe zu finden und als Teamleiter*in eine stabile Teamkultur zu entwickeln, die zu mehr Teamerfolg führt.

Spielplatz Natur

21.07.2021 | Spielplatz Natur: Outdoor-Abenteuer mit Kindern

Inwiefern ist die Natur wichtig für die Gesundheit und die Entwicklung von Kindern? Raus gehen- gut und schön, aber was draußen tun? Erfahre warum ein Nachmittag im Wald keine verlorene Zeit ist und hol dir Inspirationen für Outdoor Aktivitäten mit Kindern, die nicht nur den Kleinen Spaß machen.

August 2021

Mentalstrategien für Kinder

18.08.2021 | Mentalstrategien für Kinder: Angst kann auch lachen

Woher kommen Ängste und wie verändern sie Kinderseelen? Ob Prüfungsängste, Schulbauchweh oder Probleme mit dem Selbstbewusstsein, es gibt leicht erlernbare Strategien für Kinder, um mit Angst umzugehen.

September 2021

Umgang mit Gegenwind

01.09.2021 | Umgang mit Gegenwind – Dramen erkennen und auflösen

Wer kennt es nicht: das innere Gedankenkarussell, das sich nicht aufhört zu drehen. Manchmal muss man das Spiel nicht alleine spielen, sondern man bekommt am Weg Mitspieler. Doch was können wir tun, wenn der Gegenwind stärker wird? Wenn uns Kritik entgegenweht oder wir selbst unser größter Kritiker sind? In diesem Kurs werden wir dem Drama auf die Spur gehen.

Achterbahnfahrt Alltag

15.09.2021 | Achterbahnfahrt Alltag: Die besten Mentalstrategien

Mentale Stärke bedeutet, unser persönliches Potenzial zum Punkt X abrufen zu können. Mit mentaler Stärke ist man in der Lage, seine kognitiven Fähigkeiten (Lernen, Erkennen, Denken, Wahrnehmung, Urteilsvermögen, Aufmerksamkeit, Gefühle, …) im wichtigen Moment richtig einzusetzen.

Oktober 2021

Moderne Reflexionsarbeit

20.10.2021 | Moderne Reflexionsarbeit im Training: Nachhaltig und mit Tiefgang

Gut durchgeführte Reflexionen sind die Basis, um im Training vom reinen Erleben zum Erkennen zu gelangen – doch, wie reflektiert man richtig? Wie bringen wir unsere Teilnehmer*innen dazu, die im Seminar gelernten neuen Verhaltensweisen zu reflektieren? Wie können wir die Nachhaltigkeit des Transfers methodisch unterstützen? Mit welchen Fragen erzielen wir in der Reflexion den notwendigen Tiefgang? Das und noch mehr lernen wir in diesem Kurs.

November 2021

Erste Schritte in die Selbständigkeit

17.11.2021 | Erste Schritte in die Selbstständigkeit: Anträge, Zuverdienst, Sozialversicherung u.v.m.

Du hast deine Ausbildung bei NEVEREST oder einem anderen Ausbildungsinstitut erfolgreich abgeschlossen oder bist kurz davor? Voller neuer Ideen und Tatendrang denkst du auch darüber nach dich selbstständig zu machen? Welche Basics du aus unternehmerischer und steuerlicher Sicht für deine Karriere brauchst zeigen wir dir in diesem Seminar.

Dezember 2021

Selbsthypnose

15.12.2021 | Selbsthypnose: Wenn im Kopf die Sonne wieder scheint ...

Wir alle kennen Sätze wie: „ Ab morgen mach ich alles anders!“, oder „Ab Montag beginne ich mit Abnehmen, Sport, Rauchen aufhören, etc.“ – Warum scheitern wir so oft an unseren „ernstgemeinten Zielen“? Und könnte Selbsthypnose hier vielleicht Abhilfe schaffen? Vielleicht klappts ja dieses Mal.

Jänner 2022

Konfliktlösung statt Streit

19.01.2022 | Konfliktlösung statt Streit: Welcher Konflikttyp bist du?

Mal kracht es laut und explosiv, mal schwelen Konflikte jahrelang unter der Oberfläche, und regelmäßig geraten wir auch mit uns selbst in Konflikt – Auseinandersetzung, Spannungen und Wut finden wir im Innen und Außen. Doch wie entstehend Konflikte? Welche Dynamiken werden wirksam? Welcher Konflikttyp bin ich? Und wie können Spannungen und Streit nachhaltig gelöst werden – und zwar ohne halbherzige Kompromisse, ohne die entscheidenden Themen unter den Teppich zu kehren oder die „unliebsame Störung“ durch den Einsatz einseitiger Macht kurzfristig zu beseitigen? Das und noch mehr erfahren wir in diesem Kurs.

Expert*innen von A bis Z

NEVEREST Team: Thomas Birgfellner
Thomas Birgfellner

ORF-Moderator

Mag.a Katrin Eiser

Steuerberaterin & Juristin

NEVEREST Team: Rudolf Eiser
Rudolf Eiser

Lehrgangsleiter Outdoor Guide

Sabine Güntschl

Lebens- & Sozialberaterin & Lerntrainerin

NEVEREST Team: Sandra Krempl-Spörk
Mag.a (FH) Sandra Krempl-Spörk

Lehrgangsleitering LSB

NEVEREST Team Luzia Lagler
Mag.a Luzia Lagler

Psychologin & Erlebnispädagogin

NEVEREST Team: Elisabeth Rumpl
MMag.a Elisabeth Rumpl BA

Teamspezialistin

neverest-sascha-soulek
Sascha Soulek

Mentaltrainer

Scroll to Top