Weiterbildung@home 2021 | NEVEREST Lifelong Learning
weiterbildun_at_home_banner

Weiterbildung von zuhause aus ...

Weiterbildung wie Kino

Weiterbildung im Hauptabendprogramm. Du bestimmst dein Thema und profitierst von Expert*innen und lernst mit Gleichgesinnten – und das ebenso gemütlich am Abend, auf der Couch.

Immer mittwochs

Mach den Mittwoch zu deinem Weiterbildungstag und nütze die Mittwochabende für dein persönliches Wachstum. 1-2 Mal im Monat gibt es ein spannendes Thema, das dich weiterbringt.

after work

[email protected] geht sich aus! Ganz bequem. Am Abend. Nach getaner Arbeit, Homeoffice oder Homeschooling starten unsere Online Sessions. Immer um 19:00 geht es los.

TOP Experten

Unsere Trainer*innen sind Spezialist*innen auf ihrem Gebiet und zusätzlich Profis im virtuellen Raum. So wird der Mittwochabend zum handlungsorientierten Lernerlebnis.

Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Es erwarten dich 17 spannende und brandaktuelle Themen.
  • An 1-2 Mittwochabenden im Monat bieten wir dir eine kurzweilige Alternative zum Hauptabendprogramm.
  • Start ist immer um 19:00 Uhr und eine Session dauert 3 Stunden.
  • Es handelt sich um Live Onlinetrainings und wir verwenden Zoom als Plattform dafür.
  • Pro Person kommt eine Session auf 89 Euro (umsatzsteuerfrei).
  • Zahlreiche Sessions sind als Weiterbildung für Lebens- und Sozialberater*innen anrechenbar.
  • mit Teilnahmebestätigung
WBAH-LP-Laptop-weiterbildung-at-home

Programmübersicht 2021

Datum | Uhrzeit
Weiterbildung
Expertin
20.10.2021 | 19:00 Uhr
Moderne Reflexionsarbeit im Training
Elisabeth Rumpl
17.11.2021 | 19:00 Uhr
Erste Schritte in die Selbstständigkeit
Katrin Eiser
15.12.2021 | 19:00 Uhr
Selbsthypnose: Wenn im Kopf die Sonne wieder scheint
Sabine Güntschl
19.01.2022 | 19:00 Uhr
Konfliktlösung statt Streit: Welcher Konflikttyp bist du?
Elisabeth Rumpl
WBAH-Bild-Mann-Couchl

Mach die Krise zu deiner Wachstumschance!

Mit unserer neuen Online-Ausbildungsschiene [email protected] geben wir dir die Möglichkeit auch von zuhause aus in die persönliche Weiterentwicklung zu investieren und über dich selbst hinauszuwachsen. Verbessere deinen Auftritt vor Publikum, tu etwas für deine Selbstfürsorge in der Krise, erfahre wie du in Konflikten dramafreier agierst. Erhalte nützliche vertiefende Coachingtools wenn du als Berater*in tätig bist, minimiere dein Lampenfieber, oder erreiche deine Ziele leichter und erfolgreicher mit einem bunten Werkzeugkoffer aus dem Mentaltraining. Das und noch viel mehr findest du in unserer bunten Themenpalette.

WBAH-Bild-Kino

Weiterbildung wie im Kino

Wähle deine Lieblingsthemen und komm am Abend vor den Bildschirm. Unsere Trainer*innen und fachlichen Expert*innen freuen sich darauf mit dir gemeinsam etwa 3 Stunden zu verbringen. In dieser Zeit erhältst du sowohl nützliche theoretische Inputs als auch praktische Übungen, die deine Handlungsmöglichkeiten erweitern. So verbringst du einen spannenden, bereichernden und lehrreichen Abend in gleichgesinnter Gesellschaft und mit tollen Expert*innen auf ihren Gebieten und das bequem von der Couch aus. Nach dem abendlichen Wissenserwerb hat dein Gehirn im Schlaf die optimale Gelegenheit das Gelernte im Anschluss gleich bestens zu verarbeiten.

WBAH-Bild-Zoom-Call

Profis im virtuellen Raum

Unsere Trainer*innen, die als Expert*innen sind schon seit Jahren für NEVEREST Lifelong Learning in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen oder bei unseren Businessseminaren tätig sind, sind auch Profis für Weiterbildungen im virtuellen Raum. Lasst euch überraschen wie bunt, vielseitig, erlebnis- und handlungsorientiert Kurse auch online sein können. Wir freuen uns drauf euch davon zu überzeugen.

Informiert bleiben ...
Mit dem Absenden dieses Formulars senden wir dir regelmäßig News & Updates zu den gewählten Themenbereichen zu. Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Themen im Detail

Oktober 2021

Moderne_Reflexionsarbeit_wbah_elisabeth_rumpl

20.10.2021 | Moderne Reflexionsarbeit im Training: Nachhaltig und mit Tiefgang

Gut durchgeführte Reflexionen sind die Basis, um im Training vom reinen Erleben zum Erkennen zu gelangen – doch, wie reflektiert man richtig? Wie bringen wir unsere Teilnehmer*innen dazu, die im Seminar gelernten neuen Verhaltensweisen zu reflektieren? Wie können wir die Nachhaltigkeit des Transfers methodisch unterstützen? Mit welchen Fragen erzielen wir in der Reflexion den notwendigen Tiefgang? Das und noch mehr lernen wir in diesem Kurs.

November 2021

Erste_Schritte_in_die_Selbständigkeit_katrin_eiser_wbah

17.11.2021 | Erste Schritte in die Selbstständigkeit: Anträge, Zuverdienst, Sozialversicherung u.v.m.

Du hast deine Ausbildung bei NEVEREST oder einem anderen Ausbildungsinstitut erfolgreich abgeschlossen oder bist kurz davor? Voller neuer Ideen und Tatendrang denkst du auch darüber nach dich selbstständig zu machen? Welche Basics du aus unternehmerischer und steuerlicher Sicht für deine Karriere brauchst zeigen wir dir in diesem Seminar.

Dezember 2021

Selbsthypnose_sabine_guentschl_wbah

15.12.2021 | Selbsthypnose: Wenn im Kopf die Sonne wieder scheint ...

Wir alle kennen Sätze wie: „ Ab morgen mach ich alles anders!“, oder „Ab Montag beginne ich mit Abnehmen, Sport, Rauchen aufhören, etc.“ – Warum scheitern wir so oft an unseren „ernstgemeinten Zielen“? Und könnte Selbsthypnose hier vielleicht Abhilfe schaffen? Vielleicht klappts ja dieses Mal.

Jänner 2022

Konfliktlösung_statt_Streit_elisabeth_rumpel_wbah

19.01.2022 | Konfliktlösung statt Streit: Welcher Konflikttyp bist du?

Mal kracht es laut und explosiv, mal schwelen Konflikte jahrelang unter der Oberfläche, und regelmäßig geraten wir auch mit uns selbst in Konflikt – Auseinandersetzung, Spannungen und Wut finden wir im Innen und Außen. Doch wie entstehend Konflikte? Welche Dynamiken werden wirksam? Welcher Konflikttyp bin ich? Und wie können Spannungen und Streit nachhaltig gelöst werden – und zwar ohne halbherzige Kompromisse, ohne die entscheidenden Themen unter den Teppich zu kehren oder die „unliebsame Störung“ durch den Einsatz einseitiger Macht kurzfristig zu beseitigen? Das und noch mehr erfahren wir in diesem Kurs.

Expert*innen von A bis Z

NEVEREST Team: Thomas Birgfellner
Thomas Birgfellner

ORF-Moderator

Katrin_eiser_team_neverest
Mag.a Katrin Eiser

Steuerberaterin & Juristin

NEVEREST Team: Rudolf Eiser
Rudolf Eiser

Lehrgangsleiter Outdoor Guide

sabine_guentschl_team_neverest
Sabine Güntschl

Lebens- & Sozialberaterin & Lerntrainerin

NEVEREST Team: Sandra Krempl-Spörk
Mag.a (FH) Sandra Krempl-Spörk

Lehrgangsleitering LSB

NEVEREST Team Luzia Lagler
Mag.a Luzia Lagler

Psychologin & Erlebnispädagogin

NEVEREST Team: Elisabeth Rumpl
MMag.a Elisabeth Rumpl BA

Teamspezialistin

neverest-sascha-soulek
Sascha Soulek

Mentaltrainer

Scroll to Top