Grundlagen Teil 1 | NEVEREST Lifelong Learning
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grundlagen Teil 1

12.02.2021 - 13.02.2021

Selbstversorger - Grundlagen

Das erste Modul dient dazu, uns gegenseitig kennenzulernen und erste Erfahrungsberichte auszutauschen. An diesem Wochenende erfahren wir außerdem vieles über die Unterschiede zwischen Monokultur, Permakultur, Mischkultur. Weiter werden wir uns damit beschäftigen, wie man den Boden unter seinen Füßen analysieren und für den Anbau von Pflanzen „verbessern kann. Welche Hausmittel kann ich dafür verwenden? Was ist Kompost und wie wird er hergestellt? Welche Rolle spielt Kompost beim Anbau? Regenwasser und die richtige Benutzung wird ebenfalls ein wichtiges Thema sein. Außerdem beschäftigen wir uns mit diversen Anbaumethoden bzw. Beetarten. Was sind die Vor- und Nachteile eines Hochbeets bzw. eines Flachbeets?​

 

Dieses Modul ist Teil folgender Lehrgänge:

Details

Beginn:
12.02.2021
Ende:
13.02.2021
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Imbach
Hofstatt 20/1
Imbach, 3500
Telefon:
02732/21009
Website:
https://www.neverest.at

Veranstalter

NEVEREST Lifelong Learning GmbH
Telefon:
02732/21009
E-Mail:
kontakt@neverest.at
Website:
www.neverest.at
Scroll to Top