Active Retreat - 4 Tage Natur spüren | Seminartermin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Active Retreat – 4 Tage Natur spüren

10.09.2020 - 13.09.2020

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

One event on 07.09.2017 at 00:00

One event on 06.09.2018 at 00:00

One event on 17.10.2019 at 00:00

One event on 10.09.2020 at 00:00

One event on 09.09.2021 at 00:00

€576
NEVEREST Seminar Active Retreat

In Bewegung sein und dabei zur Ruhe kommen. Bei unserer 4tägigen Active Retreat Wanderung erkunden wir das mystische Waldviertel, mit seinen Ruinen, Flüssen, Kraftplätzen und Naturdenkmälern wie etwa dem sagenhaften “heimlichen Gericht” und die wunderschöne Wachau mit Weinbergen und der Donau als Begleiterin. Dabei tauchen wir so unmittelbar wie möglich in die Natur ein. Alles was wir in diesen vier Tagen benötigen, tragen wir im Rucksack bei uns, oder stellen es uns am Weg selbst her. Wir schlafen unter selbstgespannten Planen, schnitzen uns die Löffel die wir zum Essen brauchen selbst und sammeln Wildkräuter für unsere Köstlichkeiten aus der Outdoor-Küche. Natürlich lernen wir dabei auch unterschiedliche Arten Feuer zu machen und weitere primitive Tools.

Dabei entdecken wir die Wirksamkeit der natursportlichen Komponente der Erlebnispädagogik. Wir erleben Freude an sanfter Bewegung in der Natur und erlauben uns, eine Reduktion auf das Wesentliche zuzulassen. Überflüssiges wird bewusst zuhause gelassen und wer möchte darf die Wanderung auch barfuß zurücklegen.

Angereichert wird das 4tägige Wander-Seminar durch gezielte Gedankenanstöße, von denen sich jede/r das mitnehmen darf, was man für das eigene Leben und die individuellen Situationen benötigen kann. Rituelle Prozessgestaltung in der Natur erlaubt uns, uns auf freiwilliger Basis, noch näher und eingehender mit eigenen Themen auseinander zusetzen.

Survivalinteressierte (Survivors) sind bei diesem Modul genauso herzlich willkommen wie Menschen, die in der unberührten Natur abschalten, dem Alltag entfliehen und wieder bei sich ankommen wollen.

Das Modul ist Teil der Ausbildung zur/m dipl. Erlebnispädagogen/in und kann als Einzel- und Gruppenselbsterfahrung für LSB (Lebens- und Sozialberaterinnen sowie Sozialberater) angerechnet werden.

Weiterführende Informationen: Infos zum Seminar

Dieses Seminar/Modul ist Teil folgender Lehrgänge:

Details

Beginn:
10.09.2020
Ende:
13.09.2020
Eintritt:
€576
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Imbach
Hofstatt 20/1
Imbach, 3500
Telefon:
02732/21009
Website:
https://www.neverest.at

Veranstalter

NEVEREST Lifelong Learning GmbH
Telefon:
02732/21009
E-Mail:
kontakt@neverest.at
Website:
www.neverest.at
Scroll to Top